The Base
  • The Base Margareten
    • Das Office Loft
    • Referenzen
    • Preise
    • Jetzt Anfragen
  • The Base Landstraße
    • Das Office Loft
    • Referenzen
    • Preise
    • Jetzt Anfragen
  • The Base City II
    • Das Office Loft
    • Referenzen
    • Preise
    • Jetzt Anfragen
  • Home
    • Standorte
      • The Base Margareten
      • The Base Landstraße
      • The Base City II
    • Accelerator
    • Meetings & Events
    • Services
    • Jobs
    • Press Kits
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
  • Menü

THE BASE
Accelerator

Wir unterstützen dein Startup!

Jetzt bewerben!

THE BASE Accelerator

Zusätzlicher Support für StartUps & Gründer

Die SOHO Camp Betriebs GmbH betreibt mit dem THE BASE Hernals und dem THE BASE Margareten moderne Co-Working Spaces, in denen zusätzliche strukturierte und hochprofessionelle Serviceleistungen für StartUps und Gründer angeboten werden. Dieses Accelerator-Programm richtet sich vorrangig an StartUps aus den Bereichen Food & Beverages, Retail und Produktion, die in der Phase der Produktfinalisierung und des Markteintritts unterstützt werden möchten. Das Programm besteht aus den folgenden HandsOn Serviceleistungen, die von erfahrenen Mitarbeitern & Experten angeboten werden, einer eigens entwickelten und praxiserprobten eCommerce Lösung als Plug&Play Tool sowie einem initialen Investment von 100 000 Euro.

  • Procurement

    Eine unserer Kernkompetenzen und zentralen Leistungen ist das Procurement neuer Produkte. Dazu gehören Produktionsplanung und -entwicklung, Logistik oder Sourcing von Produzenten genauso wie das Fulfillment und ein automatisch an unser eCommerce Tool angebundener Versand.

  • Buchhaltung

    Im The Base Hernals befindet sich eine moderne, digitale Steuerberatung (Domonda), die spezielle Buchhaltungs- und Steuerberatungsservices für StartUps anbietet. Zusätzlich unterstützen wir bei Liquiditätsmanagement, Controlling, Reporting, KPIs und Businessplänen (financial). 

  • Steuerberatung

    Speziell für junge Unternehmen, berät aktiv dabei, steuerlich effizient zu arbeiten – eine professionelle Beratung in allen steuerlichen Belangen.

  • Rechtsberatung

    Ein eigener Legal Advisor steht den Projekten in allen rechtlichen Fragen wie Firmengründung, Mitarbeiterverträgen, Markenrecht oder Investment/Beteiligungsverträgen zur Seite. Für weiterführende Beratung steht ein Juristennetzwerk zur Verfügung.  

  • Grafik & Design

    Ein professioneller Art Designer ist vor Ort und hilft beim Design cooler Logos, Webdesign, Werbemittel-Design, Layouts, Visuals, hochwertigen Produktbildern und bei anderen kreativen visuellen Tasks.

  • Fundraising

    Ausreichend Risikokapital ist unabdingbar, um die Liquidität des Unternehmens sicherzustellen. Im Rahmen des Programms werden sowohl Eigeninvestments über ein Finanzierungsvehikel getätigt, als auch zukünftige Investmentrunden strukturiert.

  • Infrastruktur

    Unseren StartUps stehen zwei Co-Working Spaces in Wien zur Verfügung: der Co-Working Space The Base Hernals in der Wattgasse, sowie das The Base Margareten im trendigen 5. Bezirk. The Base Hernals bietet modernste Ausstattung im coolen, zeitgemäßen Industrial Chic Design, während das The Base Margareten modernen Style mit Kunst verbindet. Die beiden Locations bieten sowohl Open als auch Private Offices, gemütliche Lounges, ein Gym und eine Eventzone für Veranstaltungen, Präsentationen, etc.

  • Online Marketing

    Geht den Unternehmen im The Base zum Beispiel beim Aufsetzen von Google Ad Campaigns, KPI Auswertungen oder der SEO-Optimierung zur Hand.

  • Websites & Hosting

    Bietet im Rahmen der Co-Working Community etwa Speicherplatz für Internetauftritt, Zugang zu Datenbanken oder auch App-Hosting.

  • App & Web Developer

    Unterstützt die Jungunternehmer in zahlreichen IT Belangen, wie etwa dem Aufsetzen einer neuen Homepage oder der Entwicklung einer App.

  • Projekt Management

    Assistiert bei der Strukturierung, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Projekten.

  • Sales

    Unsere erfahrenen Sales-Spezialisten unterstützen bei der Erarbeitung einer Sales-Strategie sowie bei Listings im Einzelhandel (REWE, etc.).

  • Public Relations

    Gezielte Öffentlichkeitsarbeit ist unerlässlich für einen erfolgreichen Marktaufbau – unsere PR Profis unterstützen bei der strategischen Medienarbeit.

  • Human Resources

    Unsere HR Experten unterstützen bei Teambuilding, Scouting und Recruiting der größten Talente.

  • Netzwerk

    Während des gesamten Programms organisieren wir verschiedene Events, um den inkubierten StartUps Zugang zu unserem Netzwerk zu ermöglichen. In den letzten Monaten konnten bereits Networking Events der Austrian PropTech Initiative, den Austrian StartUps und den FemaleFounders abgehalten werden.

  • Internationalisierung

    Unterstützung in jedem Teilbereich auch im Kontext einer Internationalisierung des Unternehmens.

  • Procurement

    Eine unserer Kernkompetenzen und zentralen Leistungen ist das Procurement neuer Produkte. Dazu gehören Produktionsplanung und -entwicklung, Logistik oder Sourcing von Produzenten genauso wie das Fulfillment und ein automatisch an unser eCommerce Tool angebundener Versand.

  • Buchhaltung

    Im The Base Hernals befindet sich eine moderne, digitale Steuerberatung (Domonda), die spezielle Buchhaltungs- und Steuerberatungsservices für StartUps anbietet. Zusätzlich unterstützen wir bei Liquiditätsmanagement, Controlling, Reporting, KPIs und Businessplänen (financial). 

  • Steuerberatung

    Speziell für junge Unternehmen, berät aktiv dabei, steuerlich effizient zu arbeiten – eine professionelle Beratung in allen steuerlichen Belangen.

  • Rechtsberatung

    Ein eigener Legal Advisor steht den Projekten in allen rechtlichen Fragen wie Firmengründung, Mitarbeiterverträgen, Markenrecht oder Investment/Beteiligungsverträgen zur Seite. Für weiterführende Beratung steht ein Juristennetzwerk zur Verfügung.  

  • Grafik & Design

    Ein professioneller Art Designer ist vor Ort und hilft beim Design cooler Logos, Webdesign, Werbemittel-Design, Layouts, Visuals, hochwertigen Produktbildern und bei anderen kreativen visuellen Tasks.

  • Fundraising

    Ausreichend Risikokapital ist unabdingbar, um die Liquidität des Unternehmens sicherzustellen. Im Rahmen des Programms werden sowohl Eigeninvestments über ein Finanzierungsvehikel getätigt, als auch zukünftige Investmentrunden strukturiert.

  • Online Marketing

    Unsere Online Marketing Spezialisten unterstützen die StartUps beim Performance Marketing, also dem Aufsetzen von Google Ad Campaigns, KPI Auswertungen und der SEO-Optimierung. Davor wird natürlich eine Strategie entwickelt. Die THE BASE Experten arbeiten zusammen mit den StartUps an der Erstellung und Durchführung der Marketingaktivitäten für einen erfolgreichen Markteintritt – Fokus ist hier die Kundenorientierung auf Basis diverser erprobter Ansätze und Kanäle. Die Unterstützung umfasst u.a. Design, Produktdesign, CI, Branding, Webdesign, Social Media, SEM/SEO, A/B Testing, Analytics und Funnel Setup. 

  • Websites & Hosting

    Bietet im Rahmen der Co-Working Community etwa Speicherplatz für Internetauftritt, Zugang zu Datenbanken oder auch App-Hosting.

  • App & Web Developer

    Unterstützt die Jungunternehmer in zahlreichen IT Belangen, wie etwa dem Aufsetzen einer neuen Homepage oder der Entwicklung einer App. StartUps werden durch Design Thinking Methoden, agile Softwareentwicklung und einer geführten Lean StartUp Methodologie dabei unterstützt, ihre innovativen Produkte strukturiert und anhand von messbaren Daten (weiter)zuentwickeln. Zentral ist dabei enger Kundenkontakt, um mittels Customer Development genau die Pain Points von Kunden und deren individuellen Kontext zu identifizieren und zu verstehen. Das ermöglicht es den StartUps ohne größere Investitionen zu testen, wie groß der Bedarf nach ihren Produkten tatsächlich ist und zudem Produkte zu entwickeln, die sehr gezielt Kundenbedürfnisse erfüllen – mit einem bereits bestehenden Kundenstamm von First Customers. 

    StartUps werden direkt von unseren Experten in der Produktentwicklung unterstützt, um diese zu beschleunigen und die Produktqualität und Skalierbarkeit sicherzustellen. Die Leistungen umfassen dabei u.a. Backendentwicklung, Design der Serverarchitektur, Frontendentwicklung, Softwarearchitektur, Cloud-Hosting, Schnittstellen, Paymentsysteme, Native Apps und Prototyping. Das THE BASE TEam nutzt dabei State of the Art Programmiersprachen wie NodeJS, html5, reactJS, reactNative, Spring und Go.

  • Projekt Management

    Assistiert bei der Strukturierung, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Projekten.

  • Sales

    Unsere erfahrenen Sales-Spezialisten unterstützen bei der Erarbeitung einer Sales-Strategie sowie bei Listings im Einzelhandel (REWE, etc.).

  • Public Relations

    Gezielte Öffentlichkeitsarbeit ist unerlässlich für einen erfolgreichen Marktaufbau – unsere PR Profis unterstützen bei der strategischen Medienarbeit.

  • Human Resources

    Unsere HR Experten unterstützen bei Teambuilding, Scouting und Recruiting der größten Talente.

  • Netzwerk

    Während des gesamten Programms organisieren wir verschiedene Events, um den inkubierten StartUps Zugang zu unserem Netzwerk zu ermöglichen. In den letzten Monaten konnten bereits Networking Events der Austrian PropTech Initiative, den Austrian StartUps und den FemaleFounders abgehalten werden.

  • Internationalisierung

    Unterstützung in jedem Teilbereich auch im Kontext einer Internationalisierung des Unternehmens.

Supported Startups

 
ZurückWeiter

„Ich profitiere sehr stark von der Expertise im Office, man kann sich wunderbar austauschen und voneinander lernen.“

Michael Haller, CEODomonda

„Ich schätze vor allem die Trainingsmöglichkeit im top ausgestatteten Fitness Bereich. Auch die Chill-Out und Relax Area mit Rückzugsmöglichkeit ist großartig.“

Konrad Kreid, CEO Sportnahrung

„Die Wirkung des trendigen Büros auf Bewerber ist enorm und hilft mir dabei High-Potentials für das Unternehmen zu gewinnen.“

Alexander Roth, CEOiDwell

„Die vielseitigen Möglichkeiten im W48 sind fantastisch, vor allem die sportlichen Optionen sind eine Bereicherung für mich und mein Team. Auch die flexible Anmietung von weiteren Tischen hilft Startups schnell zu wachsen.“

Tamas Feldman, CEOAmeisenhaufen.at

„Die Möglichkeit sich mit anderen Unternehmen austauschen zu können, ein vielfältiges Angebot an Zusatzleistungen und nicht zuletzt ein stylisch und professionell eingerichtetes Office, schaffen ein optimales Arbeitsumfeld.“

Alexander Korinek, CFOPlayerhunter

„TheBase vereint ein professionelles Ambiente mit Start-Up-Flair. Wir schätzen insbesondere die zentrale Lage, die moderne Ausstattung und die sehr bemühten Hosts von TheBase.“

Georg Frick, Managing PartnerV_labs
ZurückWeiter

JETZT BEWERBEN

Über dich

Über dein Produkte / deine Firma

Umsätze

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

ÜBER UNS: THE BASE – VIEL MEHR ALS EIN SHARED OFFICE

Die The Base Office Locations befinden sich alle zentral in Wien gelegen, mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung. The Base Members profitieren nicht nur von voll ausgestatteten Open Offices, sondern – je nach Location – auch von Private Offices, gemütlichen Lounges & Bars, Gyms und Eventzones. Interessierte Unternehmen können aus Locations am Graben, am Stephansplatz, in der Wattgasse, in der Margaretenstraße oder an der Landstraße wählen. 

The Base steht nicht nur für eine zeitgemäße Kombination aus Architektur, Kunst, Innovation und Style, es besticht zusätzlich mit seinem Konzept des ‚miteinander‘ und nicht ’nebeneinander‘ Arbeitens. Die Members profitieren von added value: es werden nicht nur klassische Office- und Meetingräume geboten, sondern auch die Möglichkeit zur Inspiration durch die Community: In den trendig eingerichteten Räumen der Offices treffen Kollegen aus zahlreichen Industriezweigen mit verschiedenen Backgrounds und Erfahrungswerten aufeinander, die sich entweder bei einem gemeinsamen Kaffee in einer der Lounges oder auch bei einem Workout im Office-Gym austauschen können. Ob einer oder mehrere Arbeitsplätze gemietet werden – das  einzigartige Angebot kann in jedem Fall genutzt werden.

DAILY WORKLIFE IM THE BASE – GEMEINSAM KREATIV ARBEITEN

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, kooperativ in einer Gemeinschaft zu arbeiten, um den Mehrwert, der dadurch entsteht, zu nutzen. Genau das gilt auch für die Teams in den The Base Shared Offices: Unternehmer profitieren immens von der motivierenden Atmosphäre. Die Office-Members aus zahlreichen Kulturen mit breitgefächerten Werdegängen und Ausbildungen arbeiten natürlich an eigenen Projekten, entspannen sich aber auch gemeinsam in den gemütlichen Lounges oder trainieren im Shared Gym. So entstehen nicht nur neue Ideen, sondern auch hilfreiche Netzwerke und Synergien, von denen das gesamte Netzwerk profitieren kann. Es ist also höchste Zeit Teil dieser inspirierenden Community zu werden und sich über einen möglichen Arbeitsplatz in den The Base Locations zu informieren!

UNTERSTÜTZUNG DURCH SHARED SERVICES

Zur zusätzlichen Unterstützung der Community in allen The Base Offices werden in den Office-Räumen verschiedene nützliche Shared Services angeboten, die von den Mitgliedern in Anspruch genommen werden können. So beraten und betreuen Experten aus Buchhaltung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Grafik & Design, Online Marketing, Websites & Hosting, App & Web Developer und Projektmanagement gerne die Unternehmer der The Base-Community.

Zusätzlich dazu können die motivierten The Base-Mitglieder in den Büroräumen rund um die Uhr modernste Printer und Scanner nutzen.

The Base, die wohl trendigsten Open Office Spaces in Wien, sorgt sich allerdings nicht nur um das berufliche, sondern auch um das leibliche Wohl seiner motivierten Members: damit stets ausreichend Energie für neue Projekte und Ideen zur Verfügung steht und niemand hungrig arbeiten muss, steht eine stylische, voll ausgestattete Küche bereit, die dazu einlädt, leckere Mahlzeiten und Snacks frisch zuzubereiten – ob nun gemeinsam mit Kollegen oder im Alleingang.

THE BASE – DIE UMGEBUNG

So unterschiedlich die Locations und die jeweilige moderne Ausstattung der verschiedenen The Base Office Standorte auch sind, eines haben alle Büros gemeinsam: sie bieten alle die erwähnten Shared Services für Mitglieder der Community, sind klimatisiert, und bieten High Speed Internet. Außerdem sind die Shared Offices mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet erreichbar; auch Restaurants, Trendlokale und Einkaufsmöglichkeiten sind von jedem Office aus in wenigen Gehminuten erreichbar. 

© Copyright - The Base  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Webdesign aus Wien von Ameisenhaufen.at
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (Tracking-Pixel), soweit dies technisch für die Bereitstellung unserer Dienste erforderlich ist (bspw. Spracheinstellungen), sowie darüber hinaus soweit Sie Ihre Einwilligung in die Verarbeitung erteilt haben (bspw. Analyse- und Marketingcookies).Mit diesen Cookies werden von uns und von Drittanbietern (die auch in den USA niedergelassen sind) mitunter personenbezogene Daten verarbeitet. Den USA wird vom Europäischen Gerichtshof kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten dem Zugriff durch US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken unterliegen und dagegen keine wirksamen Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen. Mit Ihrem Klick auf „Alle Akzeptieren“ stimmen Sie zu, dass Cookies von uns und von Drittanbietern (auch in den USA) verwendet werden dürfen. Ausgenommen von den unbedingt erforderlichen Cookies, die der ordnungsgemäßen Funktionsweise der Website dienen und nicht abwählbar sind, können Sie die Cookies für Statistiken und Marketing abwählen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
EINSTELLUNGEN
{title} {title} {title}